1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Gipfeltreffen der A-Liga Marburg

Erstellt:

Vereinslogo RSV Roßdorf und VfB Marburg II
Gipfeltreffen der A-Liga Marburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Roßdorf fordert im Topspiel die Reserve des VfB Marburg heraus. Der RSV Roßdorf siegte im letzten Spiel gegen den TSV Caldern mit 5:0 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte der VfB Marburg II einen Dreier gegen den SV Emsdorf II (10:1).

Nachdem der RSV Roßdorf sich im Hinspiel als keine große Hürde für den VfB Marburg II erwies und mit 0:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den RSV Roßdorf.

Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des RSV Roßdorf mit ansonsten 16 Siegen und fünf Remis. Die Gastgeber sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Mit 93 geschossenen Toren gehört der VfB Marburg II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Marburg. Achtmal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfB Marburg II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfB Marburg II vor. Der RSV Roßdorf muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfB Marburg II zu stoppen. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Auch interessant