Heimmacht Spvgg. Rauischholzhausen

Die FSG Südkreis fordert im Topspiel das Rauischholzhausen heraus. Zuletzt spielte die Spvgg. Rauischholzhausen unentschieden – 3:3 gegen den TSV Kirchhain. Die FSG Südkreis schlug den TSV Erksdorf am Sonntag mit 2:0 und hat somit Rückenwind.
Im Hinspiel fuhr das Rauischholzhausen gegen die FSG Südkreis die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?
Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte die Spvgg. Rauischholzhausen selbstbewusst antreten. Mit 54 Punkten stehen die Gastgeber auf dem Platz an der Sonne. Am Rauischholzhausen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 20-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Marburg. Das bisherige Abschneiden der Spvgg. Rauischholzhausen: 17 Siege, drei Punkteteilungen und ein Misserfolg. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Rauischholzhausen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Nach 22 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die FSG Südkreis 46 Zähler zu Buche. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass die FSG Südkreis im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte. Mit vier Siegen in Folge ist die FSG Südkreis so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Aufpassen sollte die FSG Südkreis auf die Offensivabteilung der Spvgg. Rauischholzhausen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.
Die FSG Südkreis ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.