1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Jost ist dreimal zur Stelle

Erstellt:

Vereinslogo SG Salzböde-Lahn und VfB Marburg II
Jost ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Salzböde-Lahn und die Zweitvertretung des VfB Marburg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass die SG Salzböde-Lahn eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel waren die Gastgeber bei der deutlichen 0:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Der VfB Marburg II legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Paul Jost aufhorchen (10./14.). Heiko Kuhl verkürzte für die SG Salzböde-Lahn später in der 24. Minute auf 1:2. Innerhalb weniger Minuten trafen Jonas Diehl (34.) und Marcel Ngan Ngan (38.). Damit bewies die SG Salzböde-Lahn nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Salzböde-Lahn ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Für die SG Salzböde-Lahn nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Jarda Bosek und Jost drehten den Spielstand (85./90.) und sicherten dem VfB Marburg II einen Last-Minute-Sieg. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der VfB Marburg II die SG Salzböde-Lahn 4:3.

Mit 26 ergatterten Punkten steht die SG Salzböde-Lahn auf Tabellenplatz 16. In der Verteidigung der SG Salzböde-Lahn stimmt es ganz und gar nicht: 90 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Salzböde-Lahn musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Salzböde-Lahn insgesamt auch nur sieben Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Begegnungen holte die SG Salzböde-Lahn insgesamt nur vier Zähler.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VfB Marburg II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Mit 99 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Marburg. Der VfB Marburg II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am kommenden Donnerstag tritt die SG Salzböde-Lahn beim SV Schönstadt an, während der VfB Marburg II zwei Tage später den TSV Kirchhain empfängt.

Auch interessant