1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Kann VfB Marburg II den Lauf ausbauen?

Erstellt:

Vereinslogo VfB Marburg II und SV Mardorf
Kann VfB Marburg II den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der SV Mardorf mit der Zweitvertretung des VfB Marburg zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der VfB Marburg II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FV Cölbe zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Letzte Woche gewann der SV Mardorf gegen den SV Emsdorf II mit 6:3.

Damit liegt der SV Mardorf mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte der VfB Marburg II beim SV Mardorf die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte der VfB Marburg II selbstbewusst antreten. Das Heimteam belegt mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der VfB Marburg II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 69 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfB Marburg II. Das bisherige Abschneiden des VfB Marburg II: 14 Siege, vier Punkteteilungen und drei Misserfolge. Mit vier Siegen in Folge ist der VfB Marburg II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Saison des SV Mardorf verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast zehn Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Mardorf dar.

Vor allem die Offensivabteilung des VfB Marburg II muss der SV Mardorf in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der VfB Marburg II als Favorit ins Rennen. Der SV Mardorf muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den VfB Marburg II zu bestehen.

Auch interessant