1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Kellerkinder unter sich

Erstellt:

Vereinslogo SV Schönstadt und FV Cölbe
Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Cölbe will beim SV Schönstadt die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt spielte der SV Schönstadt unentschieden – 1:1 gegen den RSV Roßdorf. Die 14. Saisonniederlage kassierte der FV Cölbe am letzten Spieltag gegen den FSV Cappel II. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten des FV Cölbe.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Schönstadt sind 14 Punkte aus elf Spielen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FV Cölbe erst neun Zähler für sich. 38:63 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Der FV Cölbe könnte mit einem Sieg nicht nur den SV Schönstadt überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn die Heimmannschaft hat mit 23 Zählern auf Tabellenplatz 13 nur zwei Punkte Vorsprung. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Der FV Cölbe wie auch der SV Schönstadt haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Auch interessant