1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Knifflige Aufgabe für SG Salzböde-Lahn

Erstellt:

Vereinslogo SG Salzböde-Lahn und Eintracht Stadtallendorf II
Knifflige Aufgabe für SG Salzböde-Lahn © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Salzböde-Lahn konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung der Eintracht Stadtallendorf kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Salzböde-Lahn ernüchternd. Gegen die SG Niederklein/Schweinsberg kassierte man eine 0:2-Niederlage.

Letzte Woche siegte die Eintracht Stadtallendorf II gegen den TSV Wohratal mit 5:3. Somit belegt der TSV Eintracht II mit 42 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die SG Salzböde-Lahn hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag das Heimteam gegen den TSV Eintracht II sang- und klanglos mit 0:6.

Die SG Salzböde-Lahn besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 18 Treffern stellt die SG Salzböde-Lahn den harmlosesten Angriff der A-Liga Marburg. Zwei Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für die SG Salzböde-Lahn zu Buche.

Die Eintracht Stadtallendorf II weist bisher insgesamt zwölf Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten vor.

Die Offensive des Gasts kommt torhungrig daher. Über 2,68 Treffer pro Match markiert der TSV Eintracht II im Schnitt. Bei der Eintracht Stadtallendorf II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der TSV Eintracht II das Feld als Sieger, während die SG Salzböde-Lahn in dieser Zeit sieglos blieb.

Die SG Salzböde-Lahn muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die Eintracht Stadtallendorf II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Salzböde-Lahn lediglich der Herausforderer.

Auch interessant