1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Negativserie der SG Salzböde-Lahn hält weiter an

Erstellt:

Vereinslogo SG Salzböde-Lahn und SG Niederklein/Schweinsberg
Negativserie der SG Salzböde-Lahn hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niederklein/Schweinsberg erreichte einen 2:0-Erfolg bei der SG Salzböde-Lahn. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Niederklein/Schweinsberg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel war die SG Salzböde-Lahn bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Frederik Janik mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Gastgeber. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Niederk./Schweinsb, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Till Botthof versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (58.). In den 90 Minuten war die SG Niederklein/Schweinsberg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Salzböde-Lahn und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Mit 69 Gegentreffern hat die SG Salzböde-Lahn schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 18 Tore. Das heißt, die SG Salzböde-Lahn musste durchschnittlich 3,14 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die SG Salzböde-Lahn befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der SG Salzböde-Lahn muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Marburg markierte weniger Treffer als die SG Salzböde-Lahn. Die SG Salzböde-Lahn kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die Not der SG Salzböde-Lahn wird immer größer. Gegen die Niederk./Schweinsb. verlor die SG Salzböde-Lahn bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Durch den Erfolg verbesserte sich die SG Niederklein/Schweinsberg im Klassement auf Platz elf. Neun Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen hat die Niederk./Schweinsb. momentan auf dem Konto.

Während die SG Salzböde-Lahn am kommenden Sonntag die Reserve der Eintracht Stadtallendorf empfängt, bekommt es die SG Niederklein/Schweinsberg am selben Tag mit dem TSV Kirchhain zu tun.

Auch interessant