1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Pflichtaufgabe für RSV Roßdorf

Erstellt:

Vereinslogo RSV Roßdorf und FSV Cappel II
Pflichtaufgabe für RSV Roßdorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung des FSV Cappel steht beim RSV Roßdorf eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann der RSV Roßdorf gegen den VfB Wetter II mit 7:3. Damit liegt der RSV Roßdorf mit 57 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der FSV Cappel II tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Rosphe zuletzt mit 5:1 besiegt.

Im Hinspiel erlitt der Gast eine knappe 1:2-Niederlage gegen den RSV Roßdorf. Springt dieses Mal mehr für den FSV Cappel II heraus?

Die passable Form des RSV Roßdorf belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FSV Cappel II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Der FSV Cappel II befindet sich nach 30 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FSV Cappel II.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FSV Cappel II geraten. Die Offensive des RSV Roßdorf trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit 17 Siegen war der RSV Roßdorf genauso häufig erfolgreich, wie der FSV Cappel II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Im Saisonendspurt bekommt es der FSV Cappel II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Auch interessant