Rauischholzhausen im Torrausch

Die Spvgg. Rauischholzhausen kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:0-Erfolg davon. Das Rauischholzhausen setzte sich standesgemäß gegen die Reserve des SV Emsdorf durch. Im Hinspiel war der SV Emsdorf II mit 0:9 krachend untergegangen.
Ein Doppelpack brachte die Spvgg. Rauischholzhausen in eine komfortable Position: Andre Traut war gleich zweimal zur Stelle (10./17.). Den Vorsprung des Tabellenführers ließ Rene Bluemke in der 33. Minute anwachsen. Traut (39.) und Tristan Walther (45.) brachten den Gast mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Dem SV Emsdorf II wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper des Tabellenletzten bis dahin hinter sich. Traut vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 52. Spielminute. Thorsten Gantenberg überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:0 für das Rauischholzhausen (60.). Für das 8:0 und 9:0 war Nicolai Lorch verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (67./73.). Mit dem Schlusspfiff hatte der SV Emsdorf II das Martyrium überstanden und war mit 0:9 geschlagen.
93 Gegentreffer haben die Gastgeber mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Marburg. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der SV Emsdorf II weiter im Schlamassel. Im Sturm des SV Emsdorf II stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Emsdorf II alles andere als positiv. Für den SV Emsdorf II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Die Spvgg. Rauischholzhausen konnte sich gegen den SV Emsdorf II auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Mit nur 22 Gegentoren stellt das Rauischholzhausen die sicherste Abwehr der Liga. Die Spvgg. Rauischholzhausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und eine Niederlage dazu. 13 Spiele währt bereits die Serie, in der das Rauischholzhausen ungeschlagen ist.
Am kommenden Sonntag tritt der SV Emsdorf II bei der SG Niederklein/Schweinsberg an, während die Spvgg. Rauischholzhausen zwei Tage zuvor die Zweitvertretung des VfB Marburg empfängt.