1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Reitet FSG Südkreis weiter die Erfolgswelle?

Erstellt:

Vereinslogo FSG Südkreis und TSV Erksdorf
Reitet FSG Südkreis weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Erksdorf will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der FSG Südkreis ausbauen. Die FSG Südkreis schlug den TSV Caldern am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Der TSV Erksdorf dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Kirchhain zuletzt mit 7:1 abgefertigt.

Im Hinspiel strich die FSG Südkreis die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über den TSV Erksdorf. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-2) dürfte die FSG Südkreis selbstbewusst antreten. Nach 21 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die Gastgeber 43 Zähler zu Buche. Wer die FSG Südkreis besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 23 Gegentreffer kassierte die FSG Südkreis.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Erksdorf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz zehn, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison des TSV Erksdorf verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV Erksdorf acht Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Gegen die abschlussstarke Offensive der FSG Südkreis ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als zweimal zappeln. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen drei Begegnungen dreimal gewonnen.

Der TSV Erksdorf ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant