1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Serie des FSV Cappel II hält dank Elfmeter

Erstellt:

Vereinslogo TSV Caldern und FSV Cappel II
Serie des FSV Cappel II hält dank Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor der TSV Caldern am vergangenen Mittwoch zu Hause gegen die Zweitvertretung des FSV Cappel. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte der TSV Caldern keinerlei Probleme mit dem FSV Cappel II gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.

Mohamed Chkeir brachte den TSV Caldern in der 25. Minute ins Hintertreffen. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den FSV Cappel II. In der 60. Minute brachte Lancine Kourouma den Ball im Netz der Gäste unter. Devin Torres verwandelte in der 64. Minute einen Elfmeter und brachte dem FSV Cappel II die 2:1-Führung. Unter dem Strich nahm der FSV Cappel II beim TSV Caldern einen Auswärtssieg mit.

Der TSV Caldern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke der Heimmannschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 77 erzielten Treffern. Vor sieben Spielen bejubelte der TSV Caldern zuletzt einen Sieg.

Der FSV Cappel II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, vier Unentschieden und 17 Pleiten. Der FSV Cappel II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt der TSV Caldern die Reserve der Eintracht Stadtallendorf, während der FSV Cappel II am selben Tag gegen den TSV Wohratal Heimrecht hat.

Auch interessant