1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

SG Salzböde-Lahn will weiter Boden gutmachen

Erstellt:

Vereinslogo TSV Kirchhain und SG Salzböde-Lahn
SG Salzböde-Lahn will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Kirchhain sollte vor dem kommenden Gegner SG Salzböde-Lahn gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TSV Kirchhain ernüchternd. Gegen den TSV Wohratal kassierte man eine 0:5-Niederlage. Die SG Salzböde-Lahn muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Der Gast hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 3:0-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-3) dürfte der TSV Kirchhain selbstbewusst antreten. Der Gastgeber belegt mit 40 Punkten den neunten Tabellenplatz. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Kirchhain insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Der TSV Kirchhain ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die SG Salzböde-Lahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Salzböde-Lahn bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Auf 16. Rang hielt sich die SG Salzböde-Lahn in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die elfte Position inne. Mit lediglich 22 Zählern aus 26 Partien steht die SG Salzböde-Lahn auf einem Abstiegsplatz. 32:73 – das Torverhältnis der SG Salzböde-Lahn spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag der SG Salzböde-Lahn in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Salzböde-Lahn so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Auch interessant