SV Mardorf ringt VfB Marburg II nieder

Am Sonntag begrüßte die Zweitvertretung des VfB Marburg den SV Mardorf. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten der Gäste aus. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem SV Mardorf beugen mussten. Das Hinspiel hatte beim 1:0 mit dem VfB Marburg II seinen Sieger gefunden.
Vor dem Seitenwechsel sorgte Christian Hooss mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für das Heimteam. Der SV Mardorf führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 54. Minute brachte Bela Arendt das Netz für den SV Mardorf zum Zappeln. Justin Schulze, der von der Bank für Tim Göttsche kam, sollte für neue Impulse beim VfB Marburg II sorgen (72.). Kurz vor Ultimo war noch Schulze zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des VfB Marburg II verantwortlich (84.). Letzten Endes ging der SV Mardorf im Duell mit dem VfB Marburg II als Sieger hervor.
Der Patzer des VfB Marburg II zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz des VfB Marburg II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der VfB Marburg II bisher 14 Siege, vier Remis und vier Niederlagen.
Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der SV Mardorf auf den siebten Rang kletterte. Der SV Mardorf verbuchte insgesamt elf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Resultate des SV Mardorf konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Nächster Prüfstein für den VfB Marburg II ist der TSV Caldern auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der SV Mardorf misst sich zur selben Zeit mit der Reserve des VfB Wetter.