Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

Der TSV Kirchhain spuckte der Spvgg. Rauischholzhausen in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Das Rauischholzhausen ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem Ligaprimus ein 2:1-Sieger feststand.
Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Janis Walther traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der TSV Kirchhain kam durch ein Eigentor der Spvgg. Rauischholzhausen in der elften Minute zum Ausgleich. Vor dem Seitenwechsel sorgte Nicolai Lorch mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Kirchhain. Zur Pause wusste das Rauischholzhausen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Rene Zimmer bereits wenig später besorgte (49.). Der Treffer zum 3:2 sicherte der Spvgg. Rauischholzhausen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Lorch in diesem Spiel (50.). Felix Merte traf zum 3:3 zugunsten des TSV Kirchhain (63.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Heimmannschaft und das Rauischholzhausen schließlich mit einem Remis.
Ein Punkt reichte dem TSV Kirchhain, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 37 Punkten steht der TSV Kirchhain auf Platz sechs. Elf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der TSV Kirchhain derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV Kirchhain, sodass man lediglich fünf Punkte holte.
Nach 21 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die Spvgg. Rauischholzhausen 54 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 78 Treffern stellt das Rauischholzhausen den besten Angriff der A-Liga Marburg. Die Spvgg. Rauischholzhausen blieb auch im elften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von zehn Siegen nicht aus.
Am nächsten Sonntag reist der TSV Kirchhain zur SG Niederklein/Schweinsberg, zeitgleich empfängt das Rauischholzhausen die FSG Südkreis.