1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Torres macht den Unterschied

Erstellt:

Vereinslogo FSV Cappel II und SG Niederklein/Schweinsberg
Torres macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FSV Cappel gewann das Sonntagsspiel gegen die SG Niederklein/Schweinsberg mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Enger ging es kaum: Die Niederk./Schweinsb.

hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Niklas Schick traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Die SG Niederklein/Schweinsberg bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Richard Josef Rudolf Rixgens für den Ausgleich sorgte (11.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Devin Torres brachte dem FSV Cappel II nach 69 Minuten die 2:1-Führung. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des Gastgebers.

Der FSV Cappel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FSV Cappel II. Mit lediglich 25 Zählern aus 27 Partien steht der FSV Cappel II auf einem Abstiegsplatz. Der FSV Cappel II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Der FSV Cappel II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Die Niederk./Schweinsb. führt mit 35 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In den letzten Partien hatte die SG Niederklein/Schweinsberg kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Während der FSV Cappel II am kommenden Mittwoch den TSV Kirchhain empfängt, bekommt es die Niederk./Schweinsb. am selben Tag mit dem SV Schönstadt zu tun.

Auch interessant