1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

TSV Eintracht II vergibt 2:0-Führung

Erstellt:

Vereinslogo VfB Wetter II und Eintracht Stadtallendorf II
TSV Eintracht II vergibt 2:0-Führung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der Eintracht Stadtallendorf hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 4:4 mit lediglich einem begnügen. Die Reserve des VfB Wetter erwies sich gegen den TSV Eintracht II als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto der Eintracht Stadtallendorf II gegangen.

Für das erste Tor sorgte Ramiro Fabian Ferreira Mino. In der 32. Minute traf der Spieler der Gäste ins Schwarze. Moritz Heß versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV Eintracht II (38.). Das 1:2 des VfB Wetter II stellte Joel Boesser sicher (39.). Die Eintracht Stadtallendorf II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Pause stellte der TSV Eintracht II personell um: Per Doppelwechsel kamen Dino Casagrande und Francesco Cerritelli auf den Platz und ersetzten Massimo Casagrande und Lucas Rambow. In Durchgang zwei lief Felix Troll anstelle von Jannik Anfang für den VfB Wetter II auf. Nach rund einer Stunde ging der TSV Eintracht II aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Finn Ristic den Vorsprung der Eintracht Stadtallendorf II auf zwei Tore (52.). Wenig später erhöhte Eugen Morar nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (64.). Mit dem Treffer zum 2:4 in der 71. Minute machte Boesser zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur Eintracht Stadtallendorf II war jedoch weiterhin groß. In der 86. Minute brachte Yanik Spenner den Ball im Netz des TSV Eintracht II unter. Am Ende stand es zwischen dem VfB Wetter II und der Eintracht Stadtallendorf II pari.

Der VfB Wetter II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Mit dem Gewinnen tut sich die Heimmannschaft weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der TSV Eintracht II den zweiten Platz in der Tabelle ein. Die Offensive der Eintracht Stadtallendorf II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der VfB Wetter II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 74-mal schlugen die Angreifer des TSV Eintracht II in dieser Spielzeit zu. Nur fünfmal gab sich die Eintracht Stadtallendorf II bisher geschlagen. Der TSV Eintracht II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Am nächsten Mittwoch reist der VfB Wetter II zur FSG Südkreis, zeitgleich empfängt die Eintracht Stadtallendorf II die Spvgg. Rauischholzhausen.

Auch interessant