1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

TSV Eintracht II will Erfolgsserie ausbauen

Erstellt:

Vereinslogo TSV Wohratal und Eintracht Stadtallendorf II
TSV Eintracht II will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der TSV Wohratal mit der Reserve der Eintracht Stadtallendorf zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Letzte Woche siegte der TSV Wohratal gegen die SG Niederklein/Schweinsberg mit 1:0. Damit liegt der TSV Wohratal mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der TSV Eintracht II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der RSV Roßdorf zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die Eintracht Stadtallendorf II siegte knapp mit 2:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Wohratal sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Im Tableau ist für das Heimteam mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Wohratal insgesamt durchschnittlich: acht Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Wohratal dar.

Nach 21 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den TSV Eintracht II 42 Zähler zu Buche. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass die Eintracht Stadtallendorf II im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TSV Eintracht II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Offensive der Eintracht Stadtallendorf II kommt torhungrig daher. Über 2,86 Treffer pro Match markiert der TSV Eintracht II im Schnitt.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die Eintracht Stadtallendorf II ist in der Tabelle besser positioniert als der TSV Wohratal und aktuell zudem äußerst formstark.

Auch interessant