TSV Kirchhain verliert hoch bei TSV Erksdorf

Der TSV Erksdorf kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das Heimteam wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte der TSV Kirchhain den TSV Erksdorf mit einem beeindruckenden 7:1 vom Feld gefegt.
Der TSV Kirchhain geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Cenk Komag das schnelle 1:0 für den TSV Erksdorf erzielte. Der TSV Erksdorf machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Tugay Akarcay (9.). Mit dem 3:0 durch Serdar Toktas schien die Partie bereits in der 17. Minute mit dem TSV Erksdorf einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Komag für den TSV Erksdorf war das Spiel eigentlich schon entschieden (24.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Nick Gerber in der 26. Minute. Der TSV Kirchhain rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Für die Gäste war es ein Tag zum Vergessen. Akarcay (47.), Burak Hamurcu (62.) und Alpay Akarcay (80.) machten das Unheil perfekt. Am Ende fuhr der TSV Erksdorf einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der TSV Erksdorf bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den TSV Kirchhain in Grund und Boden spielte.
Trotz des Sieges bleibt der TSV Erksdorf auf Platz zehn. Der TSV Erksdorf verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den TSV Kirchhain ist der TSV Erksdorf weiter im Aufwind.
Mit 36 ergatterten Punkten steht der TSV Kirchhain auf Tabellenplatz sieben. Elf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der TSV Kirchhain momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der TSV Kirchhain auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Am nächsten Sonntag reist der TSV Erksdorf zur FSG Südkreis, zeitgleich empfängt der TSV Kirchhain die Spvgg. Rauischholzhausen.