1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Marburg

Unterhaltsames Unentschieden

Erstellt:

Vereinslogo TSV Kirchhain und SG Salzböde-Lahn
Unterhaltsames Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Kirchhain trennte sich an diesem Sonntag von der SG Salzböde-Lahn mit 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die SG Salzböde-Lahn hatte einen klaren 3:0-Sieg gefeiert.

Bastian Gärtner brachte den TSV Kirchhain in der 32. Minute ins Hintertreffen. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Salzböde-Lahn ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Für das erste Tor des TSV Kirchhain war Jannik Lesch verantwortlich, der in der 62. Minute das 1:1 besorgte. Dass die SG Salzböde-Lahn in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marcel Ngan Ngan, der in der 75. Minute zur Stelle war. Die Gäste bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Michael Roemer für den Ausgleich sorgte (78.). Am Ende stand es zwischen dem TSV Kirchhain und der SG Salzböde-Lahn pari.

Der TSV Kirchhain belegt mit 41 Punkten den neunten Tabellenplatz. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gastgeber noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Die SG Salzböde-Lahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der SG Salzböde-Lahn geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Die SG Salzböde-Lahn krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. In der Verteidigung der SG Salzböde-Lahn stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Salzböde-Lahn kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Am Mittwoch muss der TSV Kirchhain bei der Zweitvertretung des FSV Cappel ran, zeitgleich wird die SG Salzböde-Lahn vom FV Cölbe in Empfang genommen.

Auch interessant