Wichtiger Dreier für FV Cölbe

Der FV Cölbe holte die Big Points im Kellerduell gegen den SV Schönstadt durch einen 3:2-Sieg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem FV Cölbe gefunden.
Der SV Schönstadt geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Markus Halbrucker das schnelle 1:0 für den FV Cölbe erzielte. Bereits in der elften Minute erhöhte Thomas Langenhorst den Vorsprung des FV Cölbe. Nils Däumel war zur Stelle und markierte das 1:2 des SV Schönstadt (17.). Lennart Kuhn schoss die Kugel zum 3:1 für den FV Cölbe über die Linie (35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der SV Schönstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Reimchen und Ralf Daeuwel auf den Platz und ersetzten Däumel und Tobias Michael Leist. Daeuwel versenkte den Ball in der 56. Minute im Netz des FV Cölbe. Obwohl dem Gast nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Schönstadt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.
Die Luft wird dünner für den SV Schönstadt: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Der FV Cölbe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV Cölbe nimmt mit 24 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 65 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FV Cölbe in dieser Saison.
Nun musste sich der SV Schönstadt schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der FV Cölbe bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Schönstadt auf den TSV Wohratal, der FV Cölbe spielt am selben Tag gegen den SV Mardorf.