1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Wetzlar

Abfuhr für SG Niederbiel bei SpVgg. Lemp

Erstellt:

Vereinslogo SpVgg. Lemp und SG Niederbiel
Abfuhr für SG Niederbiel bei SpVgg. Lemp © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niederbiel blieb gegen die SpVgg. Lemp chancenlos und kassierte eine herbe 3:7-Klatsche. Damit wurde die SpVgg. Lemp der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war eine Demonstration des Gastgebers gewesen, als man die Partie mit 7:1 für sich entschieden hatte.

Fabian Würz brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Wenig später verwandelte Julian Mueller einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der SG Niederbiel (17.). Lukas Bartmann schoss für den Gast in der 36. Minute das zweite Tor. Jannik Brueck sicherte der SpVgg. Lemp nach 40 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Tim Kosak versenkte den Ball in der 51. Minute im Netz der SG Niederbiel. Für das dritte Tor der SG Niederbiel war Vitali Wischnjak verantwortlich, der in der 78. Minute das 3:3 besorgte. Kosak (79./87.) und Marcel Beck (81.) sorgten dafür, dass die SpVgg. Lemp überraschend mit 6:3 führte. Beck gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SpVgg. Lemp (90.). Am Ende kam die SpVgg. Lemp gegen die SG Niederbiel zu einem verdienten Sieg.

Nach dem klaren Erfolg über die SG Niederbiel festigt die SpVgg. Lemp den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte der SpVgg. Lemp in der A-Liga Wetzlar kaum jemand das Wasser reichen, was die 64 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die bisherige Spielzeit der SpVgg. Lemp ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SpVgg. Lemp verbuchte insgesamt 15 Siege und vier Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen.

Die SG Niederbiel holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die SG Niederbiel führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die SG Niederbiel schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 57 Gegentore verdauen musste. Sieben Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat die SG Niederbiel momentan auf dem Konto.

Die Rückrunde verlief für die SG Niederbiel bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann die SG Niederbiel noch kein einziges Mal. In Fahrt ist die SG Niederbiel aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von sechs sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei beweist. Bei der SpVgg. Lemp dagegen läuft es mit momentan 49 Zählern wie am Schnürchen.

Während die SpVgg. Lemp am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Amedspor Wetzlar gastiert, duelliert sich die SG Niederbiel zeitgleich mit dem SC Cermik Wetzlar.

Auch interessant