1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Wetzlar

Erfolgsserie des Amedspor Wetzlar hält weiter an

Erstellt:

Vereinslogo SG Eintracht 05 Wetzlar und FC Amedspor Wetzlar
Erfolgsserie des Amedspor Wetzlar hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den FC Amedspor Wetzlar holte sich die SG Eintracht Wetzlar eine 1:3-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Das Amedspor Wetzlar wurde der Favoritenrolle gerecht. Der Gast hatte das Hinspiel gegen die SG Eintracht 05 Wetzlar mit 3:1 gewonnen.

Für das erste Tor sorgte Cem Aktan. In der 18. Minute traf der Spieler des FC Amedspor Wetzlar ins Schwarze. Im ersten Durchgang hatte das Amedspor Wetzlar etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Kai Spaeth versenkte den Ball in der 54. Minute im Netz des FC Amedspor Wetzlar. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Sedat Aktas schnürte einen Doppelpack (65./81.), sodass das Amedspor Wetzlar fortan mit 3:1 führte. Zum Schluss feierte der FC Amedspor Wetzlar einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Eintracht Wetzlar.

Trotz der Niederlage belegt die SG Eintracht 05 Wetzlar weiterhin den achten Tabellenplatz. Neun Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des Amedspor Wetzlar aus und brachte eine Verbesserung auf Platz vier ein. Die Saison des FC Amedspor Wetzlar verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat das Amedspor Wetzlar nun schon 13 Siege und fünf Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Seit elf Begegnungen hat der FC Amedspor Wetzlar das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die Trendkurve der SG Eintracht Wetzlar geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne.

Der nächste Gegner der SG Eintracht 05 Wetzlar, welcher in zwei Wochen, am 26.03.2023, empfangen wird, ist der FC Schöffengrund. Für das Amedspor Wetzlar geht es am kommenden Mittwoch beim TSV Blasbach weiter.

Auch interessant