1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Wetzlar

FC Schöffengrund will weiter an Boden gewinnen

Erstellt:

Vereinslogo SC Münchholzh./Dutenh. II und FC Schöffengrund
FC Schöffengrund will weiter an Boden gewinnen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Schöffengrund will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve des SC Münchholzh./Dutenh. holen. Gegen den FC Amedspor Wetzlar kam Münchh./Dutenh. II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Der FC Schöffengrund siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen den SC Cermik Wetzlar und muss sich deshalb nicht verstecken.

Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der FC Schöffengrund denkbar knapp beim 3:2 die Oberhand behalten.

Der SC Münchholzh./Dutenh. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die bisherige Ausbeute des Heimteams: sechs Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Vom Glück verfolgt war Münchh./Dutenh. II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Auf des Gegners Platz hat der FC Schöffengrund noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Die formschwache Abwehr, die bis dato 73 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Schöffengrund in dieser Saison. Nach 25 Spielen verbucht der FC Schöffengrund acht Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Schöffengrund – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Auch interessant