Findet SG Hohenahr wieder in die Spur?

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die SG Hohenahr auf die Reserve des FC Cleeberg. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Hohenahr ernüchternd. Gegen die TSF Heuchelheim II kassierte man eine 2:6-Niederlage.
Der FC Cleeberg II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Nauborn/Laufdorf zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatte die SG Hohenahr beim FC Cleeberg II mit 3:1 für sich entschieden.
Angesichts der guten Heimstatistik (6-4-1) dürfte die SG Hohenahr selbstbewusst antreten. Mit 36 Zählern aus 22 Spielen steht die Heimmannschaft momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zehn Erfolge, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für die SG Hohenahr zu Buche.
Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Cleeberg II erst sieben Zähler für sich. Auf 14. Rang hielten sich die Gäste in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des FC Cleeberg II derzeit nicht. Bisher verbuchte der FC Cleeberg II sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.
Die Hintermannschaft des FC Cleeberg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Hohenahr mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.
Formal ist der FC Cleeberg II im Spiel gegen die SG Hohenahr nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FC Cleeberg II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.