1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Wetzlar

Giganten-Gipfel

Erstellt:

Vereinslogo TSG Dorlar und TSF Heuchelheim II
Giganten-Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Dorlar fordert im Topspiel die Reserve der TSF Heuchelheim heraus. Die TSG Dorlar strich am Sonntag drei Zähler gegen den SC Münchholzh./Dutenh. II ein (2:0). Die TSF Heuchelheim II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Hohenahr zuletzt mit 6:2 abgefertigt.

Das Hinspiel entschied die TSF Heuchelheim II für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-0) dürfte die TSG Dorlar selbstbewusst antreten. Wer den Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 20 Gegentreffer kassierte die TSG Dorlar. Die TSG Dorlar verbuchte 15 Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Die Fieberkurve der TSG Dorlar zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat die TSG Dorlar mittlerweile eingefahren. Damit nimmt die TSG Dorlar Platz drei in der Rückrundentabelle ein.

Die Defensive der TSF Heuchelheim II (20 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Wetzlar zu bieten hat. Dreimal ging der Tabellenführer bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die TSG Dorlar über zweimal pro Partie. Die TSF Heuchelheim II aber auch! Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Auch interessant