1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Wetzlar

Heimmacht SpVgg. Lemp

Erstellt:

Vereinslogo SpVgg. Lemp und SG Niederbiel
Heimmacht SpVgg. Lemp © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niederbiel trifft am Sonntag mit der SpVgg. Lemp auf einen formstarken Gegner. Die SpVgg. Lemp gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den FC Cleeberg II und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt musste sich die SG Niederbiel geschlagen geben, als man gegen die SG Eintracht 05 Wetzlar die zehnte Saisonniederlage kassierte.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Niederbiel gegen die SpVgg. Lemp die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-0) dürfte die SpVgg. Lemp selbstbewusst antreten. Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 46 Punkte auf das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die SpVgg. Lemp förderte aus den bisherigen Spielen 14 Siege, vier Remis und zwei Pleiten zutage.

Auf des Gegners Platz hat die SG Niederbiel noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Die Gäste führen mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Defensive der SG Niederbiel muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 50-mal war dies der Fall.

Die Offensive der SpVgg. Lemp kommt torhungrig daher. Über 2,85 Treffer pro Match markiert die SpVgg. Lemp im Schnitt. Die letzten vier Spiele alle verloren: Die SG Niederbiel braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SpVgg. Lemp gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die SpVgg. Lemp immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Die SG Niederbiel muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SpVgg. Lemp etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Niederbiel lediglich der Herausforderer.

Auch interessant