Joker Heiduk sticht

Die Zweitvertretung des RSV Büblingshausen erreichte einen 2:1-Erfolg bei der Reserve der TSF Heuchelheim. Hängende Köpfe bei den Platzherren der TSF Heuchelheim II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 2:0 gesiegt.
Die TSF Heuchelheim II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tony Neumann traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Paul Rothfuss von der TSF Heuchelheim II seinen Teamkameraden Florian Lest. Im ersten Durchgang hatte die TSF Heuchelheim II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Nils Scharfe ließ sich in der 47. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für das Büblingshausen II. Wenig später kamen Andreas Heiduk und Michael Matic per Doppelwechsel für Michael Wagner und Jannick Benner auf Seiten der Gäste ins Match (65.). Zum Mann des Spiels avancierte Heiduk, der für den RSV Büblingshausen II in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (85.). Zum Schluss feierte das Büblingshausen II einen dreifachen Punktgewinn gegen die TSF Heuchelheim II.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt die TSF Heuchelheim II in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz der TSF Heuchelheim II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die TSF Heuchelheim II bisher 21 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Die TSF Heuchelheim II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Der RSV Büblingshausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonultimo bekleidet das Büblingshausen II den elften Rang des Klassements. Der RSV Büblingshausen II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Nächster Prüfstein für die TSF Heuchelheim II ist der TSV 1912 Steindorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Das Büblingshausen II misst sich am selben Tag mit dem FC Cleeberg II (14:00 Uhr).