Kellerkinder unter sich

Die Zweitvertretung des SC Münchholzh./Dutenh. will wichtige Punkte im Kellerduell bei der SG Altenkirchen/B./N. holen. Während das Altenk./Bonb./Neuk. nach dem 3:0 über den SC Cermik Wetzlar mit breiter Brust antritt, musste sich Münchh./Dutenh. II zuletzt mit 0:2 geschlagen geben.
Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.
In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Altenkirchen/B./N, was in den bereits 63 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach 21 Spielen verbucht die Heimmannschaft vier Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite.
Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Münchholzh./Dutenh. II erst vier Zähler für sich. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste fünf Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tat sich Münchh./Dutenh. II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SC Münchholzh./Dutenh. II bisher 48-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte das Altenk./Bonb./Neuk. bisher 63-mal das Nachsehen in dieser Saison. Nachdem Münchh./Dutenh. II die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der SC Münchholzh./Dutenh. II aktuell den zehnten Rang. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.
Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.