Vereinslogo SG Hohenahr und SC Cermik Wetzlar
+
Klatsche bei SG Hohenahr

A-Liga Wetzlar Abstiegsrunde: SG Hohenahr – SC Cermik Wetzlar, 5:1 (3:0)

Klatsche bei SG Hohenahr

Die SG Hohenahr erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen den SC Cermik Wetzlar. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Hohenahr kassierte der SC Cermik Wetzlar eine deutliche Niederlage.

Die SG Hohenahr erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Alexander Häde traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Durch ein Eigentor des SC Cermik Wetzlar verbesserte die SG Hohenahr den Spielstand auf 2:0 für sich (23.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Häde, als er das 3:0 für die SG Hohenahr besorgte (38.). Das Heimteam hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Die SG Hohenahr konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Hohenahr. Fena Gede ersetzte Julian Kreutter, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Sergen Rüzgar beförderte das Leder zum 1:3 des SC Cermik Wetzlar über die Linie (64.). Mit dem Tor zum 4:1 steuerte Häde bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (78.). In der 80. Minute verwandelte Simon Valentin einen Elfmeter zum 5:1 für die SG Hohenahr. Insgesamt reklamierte die SG Hohenahr gegen den SC Cermik Wetzlar einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Bei der SG Hohenahr präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (61). Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Hohenahr drei Zähler und weist als Tabellenvierter nun insgesamt 42 Punkte auf. Die SG Hohenahr ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet neun Siege und zwei Unentschieden. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Hohenahr die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der SC Cermik Wetzlar findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Mit erst 40 erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Der SC Cermik Wetzlar verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Das könnte Sie auch interessieren