1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Wetzlar

Last-Minute-Tor von Boidanidis rettet TSG Dorlar

Erstellt:

Vereinslogo SG Eintracht 05 Wetzlar und TSG Dorlar
Last-Minute-Tor von Boidanidis rettet TSG Dorlar © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Eintracht 05 Wetzlar und der TSG Dorlar 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mehmet Akci brach für die SG Eintracht Wetzlar den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung. Kurz vor Ende der Partie war es Christo Boidanidis, der die TSG Dorlar rettete und den Ausgleich markierte (87.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Eintracht 05 Wetzlar und die TSG Dorlar spielten unentschieden.

Mit erschreckenden zehn Gegentoren stellt die SG Eintracht Wetzlar die schlechteste Abwehr der Liga. Das Heimteam verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen. Nur einmal ging die SG Eintracht 05 Wetzlar in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Im Angriff weist die TSG Dorlar deutliche Schwächen auf, was die nur acht geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Die TSG Dorlar holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit diesem Unentschieden verpasste die TSG Dorlar die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die TSG Dorlar den zweiten Platz.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für die SG Eintracht Wetzlar, wenn die Zweitvertretung des FC Burgsolms am 24.04.2022 zu Gast ist. Die TSG Dorlar empfängt am gleichen Tag den TSV Blasbach.

Auch interessant