1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Wetzlar

Neitzsch rettet Punkt in letzter Minute

Erstellt:

Vereinslogo FC Amedspor Wetzlar und SG Niederbiel
Neitzsch rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FC Amedspor Wetzlar gegen die SG Niederbiel gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Ein Doppelpack brachte das Amedspor Wetzlar in eine komfortable Position: Sedat Aktas war gleich zweimal zur Stelle (4./25.). Die Hintermannschaft der SG Niederbiel ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Cedrik Held witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die Gäste ein (64.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Aktas bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (70.). Innerhalb weniger Minuten trafen Julian Neitzsch (73.) und Held (76.). Damit bewies die SG Niederbiel nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Dass der FC Amedspor Wetzlar in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kasim Demir, der in der 81. Minute zur Stelle war. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Neitzsch mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Letztlich gingen das Amedspor Wetzlar und die SG Niederbiel mit jeweils einem Punkt auseinander.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des FC Amedspor Wetzlar. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (6-4-5). Kurz vor Saisonende besetzt das Amedspor Wetzlar mit 58 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Die SG Niederbiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte der SG Niederbiel, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 41 Punkten steht die SG Niederbiel auf Platz acht. Die Stärke der SG Niederbiel liegt in der Offensive – mit insgesamt 78 erzielten Treffern. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Niederbiel, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FC Amedspor Wetzlar erwartet am Samstag die SG Nauborn/Laufdorf. Die SG Niederbiel tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 02.06.2023, beim FC Schöffengrund an.

Auch interessant