1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Wetzlar

SG Eintracht Wetzlar im Aufwärtstrend

Erstellt:

Vereinslogo SG Eintracht 05 Wetzlar und FC Amedspor Wetzlar
SG Eintracht Wetzlar im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Eintracht Wetzlar mit dem FC Amedspor Wetzlar zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Letzte Woche gewann die SG Eintracht Wetzlar gegen die SG Niederbiel mit 4:2. Damit liegt die SG Eintracht 05 Wetzlar mit 33 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Das Amedspor Wetzlar siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen die SG Waldsolms II und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des FC Amedspor Wetzlar aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-2) dürfte die SG Eintracht 05 Wetzlar selbstbewusst antreten. Der Gastgeber weist bisher insgesamt neun Erfolge, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Eintracht Wetzlar – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für das Amedspor Wetzlar 41 Zähler zu Buche. Die Defensive der Gäste (19 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Wetzlar zu bieten hat. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Amedspor Wetzlar selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Von der Offensive des Amedspor Wetzlar geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Gegen den FC Amedspor Wetzlar rechnet sich die SG Eintracht 05 Wetzlar insgeheim etwas aus – gleichwohl geht das Amedspor Wetzlar leicht favorisiert ins Spiel.

Auch interessant