SG Eintracht Wetzlar verliert hoch gegen TSV Steindorf

Der TSV 1912 Steindorf kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV 1912 Steindorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Im Hinspiel hatte der TSV Steindorf bei der SG Eintracht 05 Wetzlar einen 2:0-Sieg eingefahren.
Der TSV 1912 Steindorf legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Sebastian Palma Verdun aufhorchen (7./11.). Die Hintermannschaft der SG Eintracht Wetzlar ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Dennis Bablich gelang ein Doppelpack (66./68.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Tobias Schuller legte in der 85. Minute zum 5:0 für den TSV Steindorf nach. Bablich gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gastgeber (88.). Am Ende kam der TSV 1912 Steindorf gegen die SG Eintracht 05 Wetzlar zu einem verdienten Sieg.
Der TSV Steindorf bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Mit dem Sieg baute der TSV Steindorf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV 1912 Steindorf 15 Siege, fünf Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den TSV 1912 Steindorf zu besiegen.
Trotz der Schlappe behält die SG Eintracht Wetzlar den achten Tabellenplatz bei. Zehn Siege, sieben Remis und neun Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die SG Eintracht 05 Wetzlar ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Am kommenden Sonntag trifft der TSV Steindorf auf die SpVgg. Lemp, die SG Eintracht Wetzlar spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der SG Waldsolms.