1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Wetzlar

SG Nauborn/Laufdorf überrennt SG Waldsolms II

Erstellt:

Vereinslogo SG Waldsolms II und SG Nauborn/Laufdorf
SG Nauborn/Laufdorf überrennt SG Waldsolms II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Waldsolms blieb gegen die SG Nauborn/Laufdorf chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die SG Nauborn/Laufdorf erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Ein Doppelpack brachte die Gäste in eine komfortable Position: Joshua Wedershoven war gleich zweimal zur Stelle (17./24.). Fabian Kalte verwandelte in der 38. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Nauborn/Laufdorf auf 3:0 aus. Die SG Nauborn/Laufdorf dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der 56. Minute stellte die SG Waldsolms II personell um: Per Doppelwechsel kamen Jona Watz und Daniel Neuburger auf den Platz und ersetzten Michael Koenig und Benedikt Emrich. Eigentlich war die Heimmannschaft schon geschlagen, als Joan Ajo das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (63.). Letztlich fuhr die SG Nauborn/Laufdorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Waldsolms II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Der Angriff ist bei der SG Waldsolms II die Problemzone. Nur 38 Treffer erzielte die SG Waldsolms II bislang. Die bisherige Saisonbilanz der SG Waldsolms II bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. In den letzten fünf Partien ließ die SG Waldsolms II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Die drei Punkte brachten für die SG Nauborn/Laufdorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Nauborn/Laufdorf. Die SG Nauborn/Laufdorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Am Sonntag muss die SG Waldsolms II beim FC Amedspor Wetzlar ran, zeitgleich wird die SG Nauborn/Laufdorf vom Altenk./Bonb./Neuk. in Empfang genommen.

Auch interessant