1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Wetzlar

Tore am laufenden Band

Erstellt:

Vereinslogo SG Hohenahr und FC Amedspor Wetzlar
Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Amedspor Wetzlar gewann das Sonntagsspiel gegen die SG Hohenahr mit 5:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Amedspor Wetzlar heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Für den Führungstreffer des Amedspor Wetzlar zeichnete Jafar Azizi verantwortlich (25.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Akan Kaplan für die Gäste zur Führung (44.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Steffen Jordan seine Chance und schoss das 1:1 (44.) für die SG Hohenahr. Geschockt zeigte sich die Heimmannschaft nicht. Nur wenig später war Dominik Seel mit dem Ausgleich zur Stelle (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Innerhalb weniger Minuten trafen Kasim Demir (49.) und Sedat Aktas (50.). Damit bewies der FC Amedspor Wetzlar nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Niklas Kunzmann traf zum 3:4 zugunsten der SG Hohenahr (81.). Mit dem 5:3 sicherte Aktas dem Amedspor Wetzlar nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Am Ende verbuchte der FC Amedspor Wetzlar gegen die SG Hohenahr die maximale Punkteausbeute.

Trotz der Niederlage belegt die SG Hohenahr weiterhin den siebten Tabellenplatz. Elf Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat die SG Hohenahr derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SG Hohenahr auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Das Amedspor Wetzlar behauptet nach dem Erfolg über die SG Hohenahr den fünften Tabellenplatz. 16 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der FC Amedspor Wetzlar momentan auf dem Konto. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat das Amedspor Wetzlar noch Luft nach oben.

Die SG Hohenahr hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 12.05.2023 gegen den FC Schöffengrund. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FC Amedspor Wetzlar mit der TSG Dorlar.

Auch interessant