1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Wetzlar

TSG Dorlar schießt Tore am laufenden Band

Erstellt:

Vereinslogo TSG Dorlar und SG Niederbiel
TSG Dorlar schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Dorlar zog der SG Niederbiel das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Die TSG Dorlar hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Ligaprimus alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Im Hinspiel hatte die TSG Dorlar durch einen 1:0-Erfolg bei der SG Niederbiel die drei Punkte eingefahren.

Dominik Rataj brachte die TSG Dorlar in der 23. Minute in Front. In der 30. Minute verwandelte Julian Mueller dann einen Elfmeter für die SG Niederbiel zum 1:1. Chauvryl Aime Loka Ndema trug sich in der 37. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die TSG Dorlar hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Rataj (49.) und Jan Ferber (68.) erhöhten, ehe Leon Erke das 5:1 besorgte (82.). Laurin De Bona gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die TSG Dorlar (85.). Letztlich feierte die TSG Dorlar gegen die SG Niederbiel nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach 28 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die TSG Dorlar 66 Zähler zu Buche. Die Defensive des Heimteams (24 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Wetzlar zu bieten hat. Zehn Spiele ist es her, dass die TSG Dorlar zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die SG Niederbiel führt mit 34 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung der SG Niederbiel stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Niederbiel verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und 14 Niederlagen.

Die TSG Dorlar tritt am kommenden Sonntag beim FC Amedspor Wetzlar an, die SG Niederbiel empfängt am selben Tag die SG Altenkirchen/B./N.

Auch interessant