1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Gruppenliga Gießen/Marburg

Erfolgsserie des FC Cleeberg hält weiter an

Erstellt:

Vereinslogo SpVgg. Leusel und FC Cleeberg
Erfolgsserie des FC Cleeberg hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für den FC Cleeberg vom Auswärtsmatch bei der SpVgg. Leusel in Richtung Heimat. Auf dem Papier ging der FC Cleeberg als Favorit ins Spiel gegen die SpVgg. Leusel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Auf fremdem Terrain hatte die SpVgg.

Leusel das Hinspiel für sich entschieden und einen 2:0-Sieg geholt.

Dominik Huisgen brachte sein Team in der 26. Minute nach vorn. Die SpVgg. Leusel hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Fatih Celiksoy den Ausgleich (32.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Nico Rosenkranz machte in der 65. Minute das 2:1 des FC Cleeberg perfekt. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marvin Gath, der das 3:1 aus Sicht des Gasts perfekt machte (90.). Schlussendlich reklamierte der FC Cleeberg einen Sieg in der Fremde für sich und wies die SpVgg. Leusel in die Schranken.

Die SpVgg. Leusel verbuchte insgesamt 14 Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Die Gastgeber verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die Trendkurve des FC Cleeberg geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Die Offensive des FC Cleeberg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SpVgg. Leusel war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 71-mal schlugen die Angreifer des FC Cleeberg in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute der FC Cleeberg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Cleeberg 15 Siege, zwei Remis und kassierte erst zehn Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Cleeberg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der FC Cleeberg setzte sich mit diesem Sieg von der SpVgg. Leusel ab und nimmt nun mit 47 Punkten den fünften Rang ein, während die SpVgg. Leusel weiterhin 44 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für die SpVgg. Leusel ist auf gegnerischer Anlage der MTV 1846 Gießen (Sonntag, 15:45 Uhr). Der FC Cleeberg misst sich am gleichen Tag mit dem FSV Schröck.

Auch interessant