1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Gruppenliga Gießen/Marburg

FSV Schröck auf Talfahrt

Erstellt:

Vereinslogo FSV Braunfels und FSV Schröck
FSV Schröck auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft Braunfels auf den FSV Schröck. Bei der SpVgg. Leusel gab es für den FSV Braunfels am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FSV Schröck gegen den MTV 1846 Gießen. Das Hinspiel hatte Braunfels beim FSV Schröck mit 3:1 für sich entschieden.

Der FSV Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Braunfels sind 19 Punkte aus 15 Spielen. Wo bei den Braunfelser der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag des Heimteams zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und 15 Niederlagen.

Der FSV Schröck verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die Schröcker belegen mit 39 Punkten den zehnten Rang, während der FSV Braunfels mit sechs Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Auch interessant