Immerhin ein Punkt: Nolte trifft zum Unentschieden

Im Spiel des MTV 1846 Gießen gegen die Zweitvertretung des FC Ederbergland gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war der MTV 1846 Gießen mitnichten. Der MTV Gießen kam gegen Ederbergland II zu einem achtbaren Remis.
Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte der FC Ederbergland II im Hinspiel durch einen 2:0-Sieg die Punkte bei sich behalten.
Der Gast geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Daniel Dursun das schnelle 1:0 für den MTV Gießen erzielte. Luca Dreyer erhöhte den Vorsprung des MTV 1846 Gießen nach 27 Minuten auf 2:0. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Gastgebers in die Kabine. Felix Nolte ließ sich in der 55. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für Ederbergland II. Die komfortable Halbzeitführung des MTV Gießen hielt nicht bis zum Abpfiff, denn David Immel schoss den Ausgleich in der 60. Spielminute. Eine Minute später ging der MTV 1846 Gießen durch den zweiten Treffer von Dreyer in Führung. Der Treffer, der Nolte in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen dem MTV Gießen und dem FC Ederbergland II pari.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der MTV 1846 Gießen in der Tabelle auf Platz elf. Der MTV Gießen verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den MTV 1846 Gießen, sodass man lediglich fünf Punkte holte.
Ederbergland II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der FC Ederbergland II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Zehn Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat Ederbergland II derzeit auf dem Konto.
Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist der MTV Gießen zur TSF Heuchelheim, tags zuvor begrüßt der FC Ederbergland II den FSV Braunfels vor heimischer Kulisse.