1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Gruppenliga Gießen/Marburg

Klare Sache für VfB Wetter

Erstellt:

Vereinslogo TSV Bicken und VfB Wetter
Klare Sache für VfB Wetter © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Wetter setzte sich standesgemäß gegen den TSV Bicken mit 3:0 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des VfB Wetter. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatten die Wetterer einen 3:1-Sieg gefeiert.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Beim TSV Bicken kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fabian Schäfer für Tim Hermanni in die Partie. In der 61. Minute fiel der Führungstreffer für den VfB Wetter per Eigentor. Hendrik Vaupel schoss die Kugel zum 2:0 für den VfB über die Linie (84.). Niko Gehrmann war es, der kurz vor Ultimo das 3:0 besorgte und den Gast inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (86.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfB Wetter noch einen Doppelwechsel vor, sodass Paul Kaiser und Luca Schmidt für Noah Drescher und Gehrmann weiterspielten (89.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der VfB Wetter gegen den TSV Bicken die volle Ausbeute ein.

Der TSV Bicken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des TSV immens. Die Bickener mussten sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur acht Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TSV Bicken ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der VfB Wetter die Position im oberen Tabellendrittel. Der VfB Wetter präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 60 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfB Wetter. Der VfB Wetter knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der VfB Wetter 14 Siege, fünf Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VfB Wetter seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Bicken auf die SG Oberes Edertal, der VfB Wetter spielt tags zuvor gegen den FC Burgsolms.

Auch interessant