Niederlage abgewendet: Kreiling trifft zum Remis

Die TSF Heuchelheim und der MTV 1846 Gießen trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der MTV Gießen vom Favoriten. Nach dem Hinspiel hatte sich die TSF Heuchelheim dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der MTV 1846 Gießen bereits in Front. Luca Dreyer markierte in der vierten Minute die Führung. Zur Pause reklamierte der Gast eine knappe Führung für sich. Zum Seitenwechsel ersetzte Nils Schmidt von der TSF Heuchelheim seinen Teamkameraden Davon Angelo Sampaney. Der MTV Gießen musste den Treffer von Kevin Michele Kaus zum 1:1 hinnehmen (55.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem MTV 1846 Gießen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Dreyer in diesem Spiel (88.). Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Tim Kreiling seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Letztlich gingen die TSF Heuchelheim und der MTV Gießen mit jeweils einem Punkt auseinander.
Sicherlich ist das Ergebnis für die TSF Heuchelheim nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Zwölf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die TSF Heuchelheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Der MTV 1846 Gießen holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Der MTV Gießen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der MTV 1846 Gießen verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Nur einmal ging der MTV Gießen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Am kommenden Sonntag trifft die TSF Heuchelheim auf den FSV Braunfels, der MTV 1846 Gießen spielt am selben Tag gegen den FC Cleeberg.