SG Eschenburg will Trendwende einleiten

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der SG Eschenburg nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den MTV 1846 Gießen? Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Eschenburg ernüchternd. Gegen den FC Cleeberg kassierte man eine 0:6-Niederlage.
Der MTV Gießen gewann das letzte Spiel gegen Eringsh./Dillheim mit 4:1 und liegt mit 38 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der MTV 1846 Gießen mit 2:1 gesiegt.
Die SG Eschenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz der SG Eschenburg ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Die Heimmannschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Die Bilanz der SG Eschenburg nach 27 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, sechs Remis und 15 Pleiten zusammen. Die vergangenen Spiele waren für die SG Eschenburg nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.
Die Saison des MTV Gießen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gäste elf Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der MTV 1846 Gießen.
Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der MTV Gießen ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Eschenburg und aktuell zudem äußerst formstark.