1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Gruppenliga Gießen/Marburg

SG Kesselbach/O/A braucht Punkte

Erstellt:

Vereinslogo SG Kesselbach/O/A und SG Oberes Edertal
SG Kesselbach/O/A braucht Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht die SG Kesselbach/O/A mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Oberes Edertal. Bei der SG Eschenburg gab es für die SG Kesselbach/O/A am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage.

Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Oberes Edertal ernüchternd. Gegen den SV Bauerbach kassierte man eine 1:4-Niederlage. Die SG Oberes Edertal verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:1-Sieg zustande.

Die SG Kesselbach/O/A muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich vier Zählern aus 17 Partien steht die Heimmannschaft auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Kesselbach/O/A das Problem. Erst zwölf Treffer markierte die SG Kesselbach/O/A – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg ist schlechter. Die Zwischenbilanz der SG Kesselbach/O/A liest sich wie folgt: ein Sieg, ein Remis und 15 Niederlagen. Vor sechs Spielen bejubelte die SG Kesselbach/O/A zuletzt einen Sieg.

Auf des Gegners Platz hat die SG Oberes Edertal noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Mit erst 24 erzielten Toren hat die SG Oberes Edertal im Angriff Nachholbedarf. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Oberes Edertal vier Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Oberes Edertal lediglich einmal die Optimalausbeute.

Formal ist die SG Kesselbach/O/A im Spiel gegen die SG Oberes Edertal nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Kesselbach/O/A Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Auch interessant