1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Gruppenliga Gießen/Marburg

SG Kesselbach/O/A schlägt SG Oberes Edertal im Kellerduell

Erstellt:

Vereinslogo SG Kesselbach/O/A und SG Oberes Edertal
SG Kesselbach/O/A schlägt SG Oberes Edertal im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberes Edertal verlor das Spiel gegen die SG Kesselbach/O/A mit 1:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die SG Kesselbach/O/A hat mit dem Sieg über die SG Oberes Edertal einen Coup gelandet. Die SG Oberes Edertal hatte im Hinspiel mit 3:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Leon Maurice Weiss brachte die SG Kesselbach/O/A in der 14. Spielminute in Führung. Nach nur 23 Minuten verließ Johannes Krug von den Gastgebern das Feld, René Nicklas kam in die Partie. Andreas Trusheim war zur Stelle und markierte das 1:1 der SG Oberes Edertal (28.). Nicklas brachte der SG Kesselbach/O/A nach 33 Minuten die 2:1-Führung. Zur Pause wusste die SG Kesselbach/O/A eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Weiss, der das 3:1 aus Sicht der SG Kesselbach/O/A perfekt machte (90.). Letztlich nahm die SG Oberes Edertal im Kellerduell bei der SG Kesselbach/O/A eine bittere Niederlage hin.

Die SG Kesselbach/O/A muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Kesselbach/O/A bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Kesselbach/O/A endlich wieder einmal drei Punkte.

Fünf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die SG Oberes Edertal momentan auf dem Konto. Die Situation des Gasts ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die SG Kesselbach/O/A handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Nächster Prüfstein für die SG Kesselbach/O/A ist der VfB Wetter (Samstag, 16:00 Uhr). Die SG Oberes Edertal misst sich am selben Tag mit der TSF Heuchelheim (15:00 Uhr).

Auch interessant