SG Waldsolms kassiert deutliche Niederlage

Die SG Waldsolms steckte gegen die SpVgg. Leusel eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SpVgg. Leusel wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte die SG Waldsolms für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.
Nach nur 21 Minuten verließ Marius Eifert von der SpVgg. Leusel das Feld, Marc Schlese kam in die Partie. Ehe der Referee Jan-Philipp Finkler (Bebra) die Protagonisten zur Pause bat, traf Fatih Celiksoy zum 1:0 zugunsten des Gastgebers (41.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SpVgg. Leusel, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Lukas Ruppel erhöhte den Vorsprung der SpVgg. Leusel nach 54 Minuten auf 2:0. Der dritte Streich der SpVgg. Leusel war Fabian Erb vorbehalten (56.). Gleich drei Wechsel nahm die SG Waldsolms in der 71. Minute vor. Dario Kurbasa, Fabian Wojtowicz und Niclas Parma verließen das Feld für David Sluka, Dorian Ruiz Perez und Sebastian Hedrich. Wenig später kamen Corvin Luckhard und Daniel Lerch per Doppelwechsel für Jannis Stork und Erb auf Seiten der SpVgg. Leusel ins Match (73.). Am Ende behielt die SpVgg. Leusel gegen die SG Waldsolms die Oberhand.
Der Zu-null-Sieg lässt der SpVgg. Leusel passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Saison der SpVgg. Leusel verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SpVgg. Leusel nun schon 13 Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst acht Niederlagen setzte. Zuletzt lief es erfreulich für die SpVgg. Leusel, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die SG Waldsolms holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Sieben Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die SG Waldsolms derzeit auf dem Konto.
Als Nächstes steht für die SpVgg. Leusel eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die TSG Wieseck. Die SG Waldsolms empfängt – ebenfalls am Sonntag – den FSV Schröck.