Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

Im Spiel der SG Ehringshausen/Dillheim gegen den FSV Braunfels gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.
Im Hinspiel war Eringsh./Dillheim bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.
Max Hanold schoss für das Heimteam in der 23. Minute das erste Tor. Zur Pause wusste die SG Ehringshausen/Dillheim eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Faruk Kaya kam für Carmine Giuseppe Troncone – startete Braunfels in Durchgang zwei. Can Arslan war zur Stelle und markierte das 1:1 der Braunfelser (49.). Der Treffer zum 2:1 sicherte Eringsh./Dillheim nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Hanold in diesem Spiel (53.). Kaya war es, der in der 66. Minute den Ball im Gehäuse der SG Ehringshausen/Dillheim unterbrachte. Das 3:2 des FSV Braunfels bejubelte Lucas Duarte Marin (68.). In der 81. Minute erzielte Muhamet Tokmak das 3:3 für Eringsh./Dillheim. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Johannes Stark (Biedenkopf) trennten sich die SG Ehringshausen/Dillheim und Braunfels remis.
Eringsh./Dillheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 88 Toren fing sich die SG Ehringshausen/Dillheim die meisten Gegentore in der Gruppenliga Gießen/Marburg ein. Neun Siege, vier Remis und 15 Niederlagen hat Eringsh./Dillheim momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die SG Ehringshausen/Dillheim nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.
Acht Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen hat der FSV Braunfels derzeit auf dem Konto. Der FSV ist seit drei Spielen unbezwungen.
Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Ehringshausen/Dillheim die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Eringsh./Dillheim den zwölften Platz.
Als Nächstes steht für Eringsh./Dillheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen die SG Oberes Edertal. Braunfels empfängt – ebenfalls am Sonntag – die SG Eschenburg.