1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga GI/MR Nord

Abstiegskrimi am Samstag

Erstellt:

Vereinslogo SG Röddenau/Bromskirchen und TSV Michelbach
Abstiegskrimi am Samstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den TSV Michelbach soll der SG Röddenau/Bromskirchen das gelingen, was der Heimmannschaft in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Röddenau/B. trennte sich im vorigen Match 2:2 vom VfL Dreihausen. Zuletzt spielte der TSV Michelbach unentschieden – 2:2 gegen den FSV Cappel.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Die SG Röddenau/Bromskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Röddenau/B. sind elf Punkte aus neun Spielen. Die SG Röddenau/Bromskirchen förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, fünf Remis und zehn Pleiten zutage. Gewinnen hatte bei Röddenau/B. zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Bisher verbuchte der TSV Michelbach sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Zuletzt gewann der TSV Michelbach etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schafften die Gäste in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV Michelbach diesen Trend fortsetzen.

Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom TSV Michelbach wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die SG Röddenau/Bromskirchen hat mit dem TSV Michelbach im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Auch interessant