Entgegengesetzte Formkurven

Die SG ReBa muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Spfr. Blau/Gelb Marburg II empfangen. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG ReBa gegen die SG Versbachtal. Die Spfr.
Blau/Gelb Marburg II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Gladenbach zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Die Zweitvertretung der SF/BG Marburg hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:2-Sieg verbucht.
Mit nur zwölf Zählern auf der Habenseite ziert die SG ReBa das Tabellenende der Kreisoberliga GI/MR Nord. 27:53 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.
Nach 19 gespielten Runden gehen bereits 36 Punkte auf das Konto der Spfr. Blau/Gelb Marburg II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Gäste präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 48 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SF/BG Marburg II. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II holte aus den bisherigen Partien elf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.
Insbesondere den Angriff der SF/BG Marburg II gilt es für die SG ReBa in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die Spfr. Blau/Gelb Marburg II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Bei der SF/BG Marburg II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Spfr. Blau/Gelb Marburg II das Feld als Sieger, während die SG ReBa in dieser Zeit sieglos blieb.
Die SF/BG Marburg II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann die SG ReBa schon seit 16 Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG ReBa für die Spfr. Blau/Gelb Marburg II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.