1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga GI/MR Nord

Erfolgsserie des SV Emsdorf setzt sich gegen SG Lahnfels fort

Erstellt:

Vereinslogo SG Lahnfels und SV Grün-Weiß Emsdorf
Erfolgsserie des SV Emsdorf setzt sich gegen SG Lahnfels fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die SG Lahnfels am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den SV Emsdorf. Pflichtgemäß strich der SV Grün-Weiß Emsdorf gegen die SG Lahnfels drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte der SV Emsdorf das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gesiegt.

Der Tabellenprimus erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nico Fehrentz traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Jonas Kläs die Führung der Gäste aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Dennie Losekam verwandelte in der 53. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SV Grün-Weiß Emsdorf auf 3:0 aus. Letztlich fuhr der SV Emsdorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Lahnfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf steht die SG Lahnfels mit dem Rücken zur Wand. Die SG Lahnfels musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Wer soll den SV Emsdorf noch stoppen? Der SV Grün-Weiß Emsdorf verbuchte gegen die SG Lahnfels die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga GI/MR Nord weiter an. Mit nur 19 Gegentoren stellt der SV Emsdorf die sicherste Abwehr der Liga. 19 Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Grün-Weiß Emsdorf.

Während bei der SG Lahnfels derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten fünf Spielen holte man keinen Sieg – hat der SV Emsdorf mit 57 Punkten gut lachen.

Nächster Prüfstein für die SG Lahnfels ist auf gegnerischer Anlage der TSV Amöneburg (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der SV Grün-Weiß Emsdorf mit dem FV Wehrda (16:00 Uhr).

Auch interessant