Findet SF/BG Marburg II zurück in die Spur?

Die Reserve der SF/BG Marburg fordert im Topspiel den VfL Neustadt heraus. Der VfL Neustadt gewann das letzte Spiel gegen den SV Borussia Momberg mit 2:0 und liegt mit 66 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt kassierte die Spfr. Blau/Gelb Marburg II eine Niederlage gegen den FV Wehrda – die elfte Saisonpleite.
Im Hinspiel hatte der VfL Neustadt die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.
Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-4) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Mit 92 geschossenen Toren gehört der VfL Neustadt offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga GI/MR Nord. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des VfL Neustadt mit ansonsten 21 Siegen und drei Remis. Der VfL Neustadt tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Das Konto der SF/BG Marburg II zählt mittlerweile 49 Punkte. Damit steht der Gast kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz.
Die Hintermannschaft des VfL Neustadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Spfr. Blau/Gelb Marburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.
Die SF/BG Marburg II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.